Werdegang

Es war einmal ein kleines Mädchen, das in einer grossen Stadt wohnte. Das Mädchen liebte Pflanzen, Tiere und Märchen. Eines Tages zog es aus, um Lehrerin zu werden. Am liebsten erzählte die Lehrerin den Kindern Geschichten und Märchen, und die Kinder hörten ihr gespannt zu. Doch in der Schule gab es keine Pflanzen und Tiere. Da zog die Lehrerin aufs Land und wurde Bäuerin. Sie heiratete und bekam Kinder. Und nun erzählte die Bäuerin ihren Kindern Märchen und Geschichten, und sie hörten ihr gespannt zu. Doch die Kinder wurden erwachsen und zogen in die Welt, und ihre Mutter blieb zurück bei Pflanzen und Tieren. Da wurde die Bauerin sehr traurig.
Eines Tages las sie in der Zeitung von einer Ausbildung zur Märchenerzählerin. Da machte sich die Bäuerin auf und lernte Märchen für Erwachsene zu erzählen vor Publikum und sogar auf einer Bühne. Und sie lernte die ganze Kraft der Märchen kennen, wie sie seelisch heilen können und was ihre Symbole bedeuten.